Rendering

Begonnen von Schnuppelfalke, 06 Feb 2008, 07:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnuppelfalke

Hallo alle zusammen,

ich arbeite im Schmuckbereich und bin auf der Suche nach einem alternativen Renderer zum Flamingo- bzw.
Rhino-Renderer. Ich habe das Problem , dass die optischen Materialeigenschaften ( die ich teilweise aus TechGems einfüge ) nicht  optimal beim rendern wiedergegeben werden. Ich benötige einen besseren, photorealistischen Renderer der mir ermöglicht meine Konstruktionszeichnung darzusstellen.
Hat damit jemand Erfahrung bzw kann mir eine Alternative nennen?

Grüße Schnuppelfalke

Michael Meyer

Hallo Schnuppelfalke,

ein moderner und sehr guter Renderer ist V-Ray for Rhino. Super Ergebnisse, aber viel zum Einstellen.

V-Ray for Rhino

Gruß,

Michael

Schnuppelfalke

Danke Michael,

ich werde den V-Ray Renderer testen.

Gruß Schnuppelfalke

profil3

Hallo,

ich bin auch auf der suche nach einem geeigneten renderer. was mir wichtig wäre ist vor allem auch das realistische darstellen von facetteirten steinen und das möglichst ohne bei jeder neuen einstellung viel hausprobieren zu müssen. wäregut, wenn ich mir es so was wie eine sammlung von fertigen steinen und verschiedenen umgebungen (so zu sagen einen Beleuchtungstisch) zusammenstellen könnte, die ich dann mit copy und paste kombinieren könnte. mit welchem plugin würde so was denn am besten gehen? und dann sollte das rendering ans ich natürrlich auch nicht so lange dauern.


Michael Meyer

Hallo Schnuppelfalke,

wenn Du dem englischen mächtig bist, würde ich mal folgende Renderer probieren:

- Brazil for Rhino (schneller Renderer, ein Schmuckbeispiel enthalten)
- Maxwell Render (einfach einzustellen, aber sehr langsam)
- V-Ray for Rhino (sehr schneller Renderer, aber keine Materialien enthalten)

Ansonsten Flamingo 2.0 (deutsch, viele Materialen für Schmuck in RhinoJewel, mittlere Geschwindigkeit) und in Zukunft Flamingo 3.0 (nXt)(schnell, sehr einfach anzuwenden, befindet sich gerade in Entwicklung).

Gruß,

Michael