Vista 64 bit

Begonnen von Antagonist, 18 Apr 2008, 09:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Antagonist

So ich habe das Thema Hardwareerneuerung  erfolgreich abgeschlossen:-) Entschieden habe ich mich für einen Dell Precision T3400 mit 4 Gb Hauptspeicher und zwei schnellen Festplatten in Raid 0 und NVidia Qudro FX 1700 Grafikkarte. Betriebssystem ist Vista 64 bit. Über Vista kann man trefflich streiten, hier nur so viel, ich finde es gewöhnungsbedürftig, schlimmer noch sind die Treiberprobleme. Ich habe es  bis jetzt nicht geschaft meinen Netzwerkdrucker zum laufen zu bekommen. Es macht nicht wirklich Spass.
Rhino läuft wie von Michael angekündigt hervorragend. Optisch  sollte McNeal hier ein par kleinere Anpassungen an den Menüs vornehmen, die Proportionen stimmen nicht ganz. Ist aber halb so wild. Viel wichtiger ist, meine Bechmarks bestätigen das eindeutig, Rhino rechnet auf 64 bit durch!! Wird die Operation auf XP 32 bit "out of Memory" abgebrochen läuft das unter 64 bit zugig durch. Ich kann hiermit nur empfehlen ,wer mit dieser Fehlermeldung häufiger Ärger hat und mit großen Dateien hantiert, sollte wechseln.

Gruß,
Antagonist

pu235

Hallo,

gilt das mit den 64 bit auch für XP64. Habe eine Xp64 für meine Workstation gekauft, aber bin mir noch nicht ganz sicher. Wenn das stimmt was Du sagst, dann wäre das natürlich supi, denn "windows out of memory" begrüßt mich mehrmals jeden Tag. Mal abgesehen von deinem Netzwerkdrucker- hattest Du sonst noch irgendwelche Treiberprobleme?

Grüße Stefan

Antagonist

Hallo Stefan,

sorry kann ich Dir nicht sagen ob das für XP 64 auch gilt. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit allerdings sehr hoch ein, dass das mindestens genausogut funktioniert. Hätte ich ein XP64 so liegen gehabt, hätte ich nicht lange gezögert das auszuprobieren:-)
Mit den Treibern unter Vista ist das so eine Sache der Nvidia Grafkitreiber läuft leider auch nicht ganz Fehlerfrei. Bedenkt man allerdings das das ein fertiger Dell Rechner ist, möchte ich nicht wissen, was das für ein Theater mit einer selbst geschraubten Kiste ist.

Gruß,

Antagonist