ohne Schatten rendern in V5

Begonnen von johns3D, 05 Feb 2013, 14:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

johns3D

Hallo miteindander,

gibt es ihn Rhino 5 die Möglichkeit Bilder ohne Schatten zu rendern? Für die gerenderte Ansicht kann man den Schatten ja ein-/ausschalten, für den Renderer geht das aber nicht, oder?

Ich habe diesbezüglich noch eine Frage. In den Einstellungen für die Renderansicht kann man sich detailiert einrichten, wie stark Kanten dargestellt werde sollen. Auch brauche ich nun das Antialiasing nicht mehr über den Grafikkartentreiber zuweisen, bis 8x kann ich das innerhalb Rhinos festlegen. Bezüglich des Rhino-Renderers kann man lediglich einen Haken setzen, der definiert ob die Kantendarstellung erzeugt werden soll oder nicht. Die Linienstärke lässt sich aber nicht beeinflussen. Außerdem sind die erzeugten Linien sehr pixelig/stufig an den Rändern. Die Kantenglättung scheint hier nicht zu greifen. Ist es irgendwie möglich dies Größen zu verändern?

Grüße,

Johns

Michael Meyer

Hallo Johns,

welchen Renderer meinst Du? Der Rhino-Renderer unterstützt die Objekt-Einstellung "Wirft Schatten".

Auch im Rhino-Renderer kann man in Rhino 5 verschieden Antialiasing-Stufen einstellen, siehe Bild.

Gruß

Michael