Weltkugel rendern

Begonnen von wikinger, 19 Aug 2008, 09:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wikinger

Hallo Zusammen,

für ein Icon möchte ich eine zweifarbige Weltkugel rendern. Die Kontinete sollen Orange, das Wasser silber gerendert werden.
Nun bekomme ich dies recht einfach mit einem Rhino Material hin, da man dort das Mapping im RenderView sieht- aber leider nicht in Silber.
Kann ich auch ein Flamingo Mapping im Preview anzeigen lassen? Oder ist das wie bei Decals nicht möglich?
Wie Positioniere ich das Flamingo Material, wenn ich es nicht sehe? Immer wieder rendern- oder gibt es einen Trick?

Danke und Gruss

Torsten

Michael Meyer

Hallo Torsten,

Du könntest Flamingo 2.0 verwenden, dort kann man jetzt die Decals auch in der gerenderten Darstellung von Rhinoceros 4.0 anzeigen lassen.

Gruß,

Michael

wikinger

Vielen Dank für den Tip. Ich nutze Flamingo 2.0 - aber wie kann ich die Decals anzeigen lassen?

Gruss Torsten

Michael Meyer

Hallo Torsten,

starte den Menüpunkt "Flamingo/Hilfsmittel/Rendertexturen erzeugen".

Gruß,

Michael