Textur-Mapping Quader unterteilt

Begonnen von Polykat, 15 Sep 2008, 14:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Polykat

Hi!

Kennt jemand folgendes Problem:
Ich möchte auf einen Quader mit abgerundeten Kanten eine Textur mappen, die jeder Seite eine andere Farbe zuordnet. Wenn ich das mit einer unterteilten Textur mache, gibt es an manchen Kanten Fehler. Offenbar werden die auf der Textur dazwischenliegenden Farben als dünne Striche angezeigt.  -> Anhang. Woran kann das liegen?

Polykat

Hier noch meine Textur

Michael Meyer

Hallo Polykat,

ist der Fehler auch sichtbar wenn Du renderst?

Ansonsten mußt Du Deinen Würfel leider in 6 Einzelflächen teilen.

Gruß,

Michael  

Polykat

Ja leider auch auf dem gerenderten Bild sind die Linien erkennbar. In Wirklichkeit geht es um eine Pyramide, die so aussieht:

Polykat

Aus der Nähe betrachtet: