Ansichtseinstellungen nach Neustart von Rhino weg

Begonnen von Natalia, 11 Feb 2009, 22:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natalia

hallo,

ich habe ja bis jetzt nur die Testversion, da ich noch Einsteigerin in Rhino bin, aber es kommt mir merkwürdig vor, dass all meine Ansichtseinstellungen der Rhino-Oberfläche beim vorletzten Neustart von Rhino genauso wieder erschienen waren wie ich sie davor ausgelegt hatte, und nun seit dem letzten Öffnen von Rhino sind all die Funktionspanels und Andockfenster verschwunden, die ich mir im Fenster zurechtgelegt hatte und es sind wieder nur die Werkseinstellungen vorhanden jedesmal wenn ich jetzt neu öffne.

Hab ich was falsch gemacht beim letzten Schließen?

Ich habe das Programm eigentlich nur geschlossen und nichts gespeichert gehabt, und trotzdem hatte sich Rhino meine Einstellungen ein paar mal gemerkt und nun wieder alles vergessen?

liebe Grüße,


Natalia


-

Michael Meyer

Hm, vielleicht hast Du Rhinoceros zweimal offen gehabt. Die Lagen z.B. der Werkzeugleisten werden dann gespeichert, wenn man das Programm beendet. Schließt man die zweite Sitzung, dann wird die erste natürlich überschrieben.

Gruß,

Michael

Natalia

Achso,


hmm, ja sehr guter Hinweis, und Danke, werde auch künftig darauf aufpassen. Aber ich glaube ich hatte Rhino in letzter Zeit zum Glück stets nur einzeln offen gehabt.





Natalia