Rendern im Netzwerk

Begonnen von Michael Meyer, 16 Aug 2013, 14:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Meyer

Hallo Rhino-Anwender,

für Rhino gibt es eine große Anzahl an Renderern (Bildberechnungerweiterungen):

Rhino-Renderer (kostenlos integriert)
Flamingo
Brazil for Rhino
V-Ray for Rhino
Penguin
Maxwell Render
...


Stapel-Verarbeitung (Batch-Rendering):
==============================

Will man mehrere Bilder berechnen lassen, kann man die Renderaufgaben in einer Liste zusammenfassen und nacheinander abarbeiten lassen (Batch-Rendering). Man kann sich selbst in Rhino Render-Skripte schreiben oder fertige Erweiterungen verwenden wie z.B. www.badger3d.com


Bildberechnung im Netzwerk
=====================

Muss man sehr viele, komplexe und/oder hochaufgelöste Bilder berechnen, kann man dies auch dadurch beschleunigen, dass man die Berechnung auf mehreren Rechnern verteilt. Hierzu bringen manche Renderer zusätzliche Funktionalitäten mit. Hier einige Lösungen:

Flamingo nXt:
http://nxt.flamingo3d.com/page/nxt-render-farm-de

V-Ray for Rhino:
http://help.chaosgroup.com/vray/help/150SP1/distributed_rendering.htm

Maxwell Render:
http://support.nextlimit.com/display/maxwelldocs/Network+Rendering

Gruß

Michael