Unterschiede in den Werkzeugleisten Windows/Mac

Begonnen von Lundertied, 13 Nov 2016, 18:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lundertied

Hallo,

ich ringe immer noch damit, Rhino zu lernen und vor allem mit den Unterschieden zwischen den Werkzeugleisten. Konkretes Beispiel: Hintergrundbild platzieren (Lektion 3.16 von Michaels Tutorial-DVD). Unter Windows findet man das Symbol oben in der horizontalen Werkzeugleiste (Bild 001), die es aber beim Mac nicht gibt. Zwar sagt mir die Hilfe, ich fände den Befehl in der Werkzeugleiste unter dem Symbol mit dem Gesicht (Bild 002), dort ist es aber nicht (003).

Genau wie viele andere Symbole aus der horizontalen Werkzeugleiste unter Win beim Mac nicht vorhanden sind, das Druckersymbol z.B. - ja eigentlich die ersten 10 Symbole insgesamt, bis zur Lupe, die ist dann auch in der Mac-Version in der rechten Werkzeugleiste zu finden. Gibt es diese Symbole nicht beim Mac - oder finde ich sie einfach nur nicht?? Für einen Tip wäre ich dankbar!

Gruß - Jan

Michael Meyer

Hallo Jan,

wenn Du Rhino für Windows schon kennst, blende doch die horizontale Werkzeugleiste ein, das könnte helfen, siehe hier:
https://www.flexicad.com/service/forum/index.php/topic,8521.0.html

Gruß

Michael

Lundertied

Hallo Michael,

danke für den Tip, das ist wirklich hilfreich. Ich arbeite gerade deine Lern-DVD durch, und da ist es etwas verwirrend, dass die Mac-Oberfläche anders aussieht – so ist es deutlich einfacher!
Übrigens Kompliment: das Tutorial ist wirklich prima, ich komme gut damit zurecht und denke, wenn ich das erstmal durch habe, kann ich richtig loslegen.

Viele Grüße - Jan