Brazil >Oberflächen zu matt!

Begonnen von fourseasons, 31 Mär 2016, 12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fourseasons

Hallo,
ich kann machen was ich will, ich bekomme keine glänzenden Oberflächen.
Wenn ich Glossy auf "1" stelle, wird zwar der Glanz etwas mehr, aber die Farbe dafür matt.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, denn Glanz zu verstärken?
Ich habe leider wenig Erfahrung mit den ganzen Möglichkeiten von Brazil.

Michael Meyer

Hallo fourseasons,

ich weiß die Antwort leider auch nicht, darum habe ich bei McNeel direkt nachgefragt. Hier die Antwort von Brian James:

====================================

Hi Michael,

I think he's looking for more reflection in the material which partly depends on the material used but also the active environment. If he's using a Basic material, I'd suggest increasing the reflection value with the slider in the material editor and also adding an HDR to the environment using the environment editor. He could make a Basic or Brazil GI environment and then load in any of the HDR textures I have on Food4Rhino. There are also three basic environments installed with Rhino that have HDR textures in them. These can be found in the Libraries panel.   

Does that help?


Thanks,
Brian J.
Robert McNeel & Associates
http://wiki.mcneel.com/people/brianjames

====================================

Ich hoffe das hilft. Ein schönes Wochenende

Michael

fourseasons

Hallo Michael,
die Möglichkeiten von Brazil sind so umfangreich, dass ich da leider nicht durchblicke.
Ich habe auch schon an den Support geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Mit den Materialzuweisungen alleine ist es nicht getan, ich habe schon diverse Materialien ausprobiert. Da ändert sich kaum etwas.
Seltsam sind auch die Schieberegler für Glanz, Transparenz usw.
"0" ist kein Glanz (das ist verständlich)
"1" ist max. Glanz, und je höher der Wert, desto weniger Glanz. Das ist widersinnig.
Ich werde weiter experimentieren, bis ich vielleicht durch Zufall etwas erreiche.
Danke für deine Bemühung!
Gruß Klaus

fourseasons

Hallo Michael,
habe vom Support Antwort und Hilfe bekommen.
Mit Advanced Material und Einstellungen in "Phong Highlight
kann man den Glanz gut regeln.

Michael Meyer

Hallo Klaus,

Danke für das Bild und Deine Rückmeldung.

Einen schönen Abend

Michael