Interface für NCHops

Begonnen von SchreinerD, 21 Apr 2016, 15:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SchreinerD

Hallo zusammen,

bin seit kurzem Besitzer von Rhino und einer CNC Fräse der Firma Holzher. Auf der CNC läuft das Programm NCHops der Firma Direkt CNCsysteme GmbH. Das programm ist weit verbreitet im Bereich Holzverarbeitung. Gibt es ein interface zwischen Rhino und NCHops? Das würde die Programmierung deutlich vereinfachen.
Vielen Dank.

Michael Meyer

Hallo SchreinerD,

ich kenne die Frässoftware nicht.

Ich würde die Firma Direkt CNCsysteme GmbH fragen, ob das Programm NCHops einen neutralen 2D/3D-Import anbietet, wie DXF/DWG, IGES und/oder z.B. STEP.

Gruß

Michael

SchreinerD

Hallo Michael,

NC hops arbeitet mit dwg oder dxf. Ich bin eher auf der Suche nach einer Möglichkeit den Aufwand des programmierens zu minimieren. Ich kann schon Schritt für Schritt einzelne dxf Kontoren programmieren, dass dauert dann halt Stunden. Die optimale Lösung wäre einmal auf Enter drücken und die Zeichnung von rhino ist zum fräsen aufbereitet  ;D
Das das wahrscheinlich  nicht  so geht ist mir schon klar. Aber vielleicht  gibt es doch eine Möglichkeit das ganze zu vereinfachen.

Michael Meyer

Hallo SchreinerD,

dann würde ich die in Rhino DXF/DWG-Dateien speichern und diese in NCHops wieder einlesen und fräsen. Oder bin ich auf dem Holzweg? ;)

Gruß

Michael