.dwg zu 3D?

Begonnen von onlinehippie, 03 Mär 2009, 11:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

onlinehippie



Hallo Leute!

Ich bin offensichtlich der totale DAU, weil ich es nicht schaffe, aus einem Autocad-Grundriss eine 3D-Ansicht zu basteln.

Hat jemand Tipps wie das einfach geht?

Fenster und co kann ich später einbauen, ich will nur den GRundriss "hochziehen", damit ich Wände habe...


Danke für Info,

Beste GRüße,

Antagonist

Hallo,

der Befehl lautet Extrudieren. Kurven durch links klick oder Fenster auswählen, Befehl über Icon wählen und gewünschte Höhe angeben oder durch Mausbewegung in der Isometrischen Darstellung wählen.
Fertig

Gruß,

Antagonist

onlinehippie



Danke für die rasche Antwort!

Ich kann aber keine einzlene Kurve bzw. Linie auswählen, da der AutoCad-Plan SEHR viele Linien hat. (welche leider nicht verbunden sind, aber einen Abstand unter 0,01 haben)

Mit Strg-Shift-A gehts jedenfalls nicht...

Ev. noch eine Idee?

Grüße

Antagonist

Hallo onlinehippie,

strg-A wählt alle Elemente! Wenn es so viele Elemente sind wird es ohnehin schwierig mit der Darstellung nach dem extrudieren. kannst Du über die Layer (das bunte Tortenstück oben in der Leiste) evtl. einzelne Elemntruppen greifen? Über shift und linke Maustaste kannst Du mehrere einzelne Elemente greifen. Da hilft wohl nur mühsame Handarbeit sonst.

Antagonist

onlinehippie



hallo!

es sind eindeutig zuviele elemente und die vorlage vom architekten leider nicht schön gezeichnet. also teilweise sachen nicht verbunden usw.

aber ich habe mittels google sketch up gerade eine lösung gefunden, die für mich super passt.

danke für hilfe,

lg
onlinehippie