Standartfenster

Begonnen von Matte, 20 Okt 2017, 17:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matte

Hallo Michael,

gibt es in Rhino eine Möglichkeit die Standartanzeige ohne Neuinstallation hinzubekommen?
Gruß Matte

Matte

Hallo nochmal,
im Grunde benötige ich nur die Symbolleiste für Transformation. Diese habe ich ausversehen gelöscht, nachdem es mir nicht gelungen war, sie nach der Benutzung wieder oben minimiert zwischen den Reitern zu parken. Außerdem benötige ich eine Anleitung, wie ich alle Schriften nach meinem Geschmack vergrößern oder verkleinern kann. Was mich besonders verwundert, ist, wie sich die Befehlszeile verändert hat. Sie ist praktisch unbrauchbar, so wie sie gerade ist. Der Grund für die Veränderungen war eine von mir vorgenommene Änderung der Optik von Windows 8.1, welche sich extrem auf Rhino ausgewirkt hat.
Gruß Matte

Matte

Hier noch ein Bild vom gegenwärtigen Zustand. Die Schriftgrößen der Bedienoberfläche müssen teilweise erheblich geändert werden.

Matte

Hallo Michael

ich konnte durch eine Systemwiederherstellung von Windows, Rhino wieder "resetten". Aber die Transformierensymbolleiste bleibt verschollen. Ich habe gelesen, dass das öfter vorkommt. Wie komme ich wieder an die Leiste ran?

Schönen Gruß
Matte

Michael Meyer

Hallo Matte,

mit dem Befehl WerkzeugleistenZurücksetzen kann man diese wiederherstellen.

Gruß

Michael