Wer programmiert mir etwas in Grasshopper?

Begonnen von simml, 18 Aug 2018, 21:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

simml

Hallo!

Ich suche jemanden, der mir eine Grasshopper-Programmierung machen kann incl. einer kurzen Erklärung der verwendeten Elemente.

Es geht darum, eine Kachelung / Parkettierung zu programmieren. Grasshopper soll aus einer Auswahl an vorgegebenen Kacheln mit bestimmten geometrischen Umrißformen, eine Fläche von einer bestimmten Größe legen. Die Kacheln sollen dabei auch gedreht werden und das nach möglichkeit durch ein Zufallsprinzip.

Um nachvollziehen zu können wie die Programmierung funktioniert bräuchte ich dann zu jeder verwendeten Funktion noch eine verständliche Erklärung. Ich kenne mich mit Grasshopper leider noch nicht aus, würde aber gerne an der Programmierung selbst ein bisschen rumspielen um gewisse Parameter zu ändern und zu sehen was dann mit der Fläche passiert.

Gibt´s hier jemanden der Lust hätte mir zu helfen und eine solche Programmierung zu erstellen? Bzw. weiß jemand wo man Leute finden kann die sich gut mit Grasshopper auskennen und Ihre Dienste in dem Bereich anbieten?

Freue mich über alle Tips.

Grüße,

simml

Michael Meyer

Hallo Simml,

falls ich Dir einen Programmierer vermitteln soll, schreib eine E-Mail an uns unter support@flexiCAD.com.

Ich schätze eine Stunde Programmierung kostet um die 80,- Euro plus MwSt.

Gruß

Michael

franz r.

hallo simmi
ich habe zwar leider keine antwort auf deine frage aber die gleiche frage wie du: lässt sich die penroseparkettierung mit grasshopper programmieren? hast du auf deine frage von jemandem mal eine plausible antwort, vielleicht sogar eine rhino-datei mit der lösung erhalten?
freundliche grüsse,
franz r. schmid