Schwierigkeiten mit Anzeigemodus besonders Technische Zeichnung

Begonnen von step diet, 15 Aug 2019, 14:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

step diet

Hallo Michael,

den Umzug von Rh 5 auf Rh 6 habe ich gemacht, wenn achu noch nicht im Detail abgeschlossen - z.B. läuft RH 6 bei mir nach wie vor nur wenn ich es als Adminstrator ausführe - was beim Starten und Speichern  lästig ist.
Nach einer Reihe von Updates und Aktualisierungen ( VA, 3d Connexion,  ... ) hatte ich mit RH 5 bei den Layout PDFen aber keine zufriedenstellenden Ergebnisse mehr. da die Probleme aber in RH 6 nicht mehr auftauchten habe ich Rh5 aufgegeben.

In Rh5 habe ich viel mit Anzeigemodi gearbeitet - was größtenteils intuitiv möglich war.

in RH6 tauchen aber nach wie vor Probleme mit den Anzeigemodi auf - besonders bei Technische Zeichnungen, bei denen ich keinen Anhaltspunkt habe, was ich ändern könnte.
z.B. :
Bild 1: Schatten ein - schatten werden aber nicht dargestellt.
Bild 2: ... es sollten parallele Linien sein
Bild 3: in der Druckvorschau tauchen dann plötzlich schatten auf - wenn auch nicht parallle Linien . Außerdem sind die Objekte in den Ebenenfarben schattiert.
Bild 4: Druckergebnis: Links PDF erstellt mit Rhino PDF 600 dpi - Ergebnis okay - wenn auch ohne Schatten, aber Dateigröße mit 5mb viel zu groß. Rechts mit Adobe (setting: druckausgabequalität) ....  wo kommen diese fetten Linien immer her?
Bild 5: Druckergebnis: Links PDF erstellt mit Rhino PDF 150 dpi - Dateigröße Okay, aber das ergebnis???

... Technische Zeichung kann ich nicht mehr verwenden.

bg stephanie



Michael Meyer

Hallo Stephanie,

meine erste Antwort auf Grafikprobleme findest Du hier:
https://www.flexicad.com/service/forum/index.php/topic,8830

Bitte installiere das aktuelle Rhino 6 Service Release und den aktuellen Grafikkarten-Treiber. Hilft das nicht, schicke Deine 3dm-Datei an den Tech-Support tech.eu@mcneel.com mit Deinen SystemInformationen.

Gruß

Michael

step diet

Hallo Michael,
danke für die superschnelle Reaktion!
ja, den Grafikkartentreiber hatte ich bereits aktualisiert.
wie vorgeschlagen habe ich eine Mail  den mc neel geschrieben.

bg stephanie