Rendereinstellungen

Begonnen von Antagonist, 11 Nov 2019, 15:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Antagonist

Hallo zusammen,

ich tue mich seit R6 schwer eine vernünftige Einstellung für die Render -Ansichten hin zu bekommen. Wieso wirken die Darstellungen immer wie mit einer hohen ISO fotografiert? Gibt es evtl. irgendwo ein paar voreingestellte Beispiele?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Antagonist

Michael Meyer

Hallo Antagonist,

Tipp: Du könnst die Schattierte Ansicht kopieren und dort die Flächenkanten, Isikurven und Polygonnetzkanten ausschalten.

Gruß

Michael

Antagonist

Moin Michael,

die Kurven sind nicht mein Problem. Die sind in diesem Fall sogar gewollt. Wenn man in den Screenshot reinzoomt ist es körnig. Mir geht es lediglich um diese Körnigkeit, der Rest wäre OK. Die Einstellmöglichkeiten sind dermaßen umfangreich, da wären ein paar voreingestellte Setups wirklich hilfreich.

Antagonist

Michael Meyer

Hallo Antagonist,

Stichwort Körnigkeit: Ich würde dann versuchen die Schatten-Einstellungen zu ändern.

Gruß

Michael

Antagonist

Hallo Michael,

das bringt gar nichts. Selbst wenn ich die Maximaleinstellung, scharfe Schatten und Sauber einstelle, es ändert sich nichts wesentliches. Es bleibt körnig. Wie gesagt einige Beispiele wären hilfreich.

Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Im Menü Ansicht sind 10 Kategorien mit etlichen Unterkategorien. Es ist schon einiges an Zeit darauf verwendet worden ein vernünftiges Rendering hin zu bekommen, aber in R6 schaffe ich das nicht.

Antagonist

Michael Meyer


Antagonist

Also ich denke der Einfluss kommt von der ground plane. Ich habe die etwas anders eingestellt und damit sichtbar bessere Ergebnisse erzielt.
Ich bleibe aber dabei einige Setups wären hilfreich. Zumal man diese prima importieren kann.

Vielen Dank fürs Erste,

Antagonist