Zwei Bildschirme in R6

Begonnen von Antagonist, 27 Jul 2020, 07:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Antagonist

Hallo zusammen,

an einem Arbeitsplatz haben wir zwei Monitore und das Problem, wenn man zwei mal Rhino öffnet, kann ich ich die zweite Instanz zwar auf den anderen Monitor verschieben, aber die Toolbars  werden nicht verschoben. Mach ich das dann von Hand, habe ich die Toolbars zwar in der zweiten Ansicht aber nicht mehr im Hauptfenster. Die dann nur einmal vorhandenen Toolbars sind nun für beide geöffneten Instanzen zu benutzen. Kann man im Rhino irgendwie einstellen in beiden Instanzen die Toolbars anzuzeigen?

Antagonist


Michael Meyer

Hallo Antagonist,

leider nein, nur angedockte Werkzeugleisten werden mit Rhino verschoben.

Gruß

Michael

Antagonist

Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Schade gerade, dass das nicht funktioniert.

Viele Grüße,

Antagonist

Antagonist

Hallo nochmal,

es gibt doch eine Möglichkeit die Toolbars auf zwei Bildschirme zu bringen. Zunächst zwei Rhino Sitzungen öffnen, dann eine in die zweite Ansicht verschieben. Man aktiviert den zweiten Bildschirm durch einen Klick ins Rhino Fenster. Dann geht man wieder auf den ersten Bildschirm und zieht die Toolbar in die aktivierte zweite Ansicht. Nun ist die Toolbar in der zweiten Ansicht sichtbar und natürlich in der ersten Ansicht zunächst nicht mehr vorhanden. klickt man aber nun einmal in das Rhino in der ersten Ansicht, wird die Toolbar dort wieder eingeblendet. Jetzt alterniert die Toolbar immer in die Ansicht, in der man gerade arbeitet. Die gilt auch für mehrere Toolbars, wenn man wie in Schritt eins vorgeht.
Ich hoffe mal, dass ist gut genug erklärt :) Es funktioniert auf jeden Fall solange wie die Sitzungen offen sind.

Antagonist