Popup-Menu mit Scrollfunktion

Begonnen von ali956, 18 Nov 2020, 08:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ali956

Heute habe ich festgestellt, daß man auf die mittlere Maustast im Popup-Menu mehrere Menüs legen kann. Diese kann man mit dem Rad der mittleren Maustaste wechseln. 2 Menüs habe ich schon dort. Wie kann ich 2 weitere (Haupt und Haupt1) dort noch dazuholen um auf meinem Bildschirm Platz zu sparen?

Andreas 

Michael Meyer

Hallo Andreas,

ich kann nur eine Werkzeugleiste auf die mittlere Maustaste legen. Die Werkzeugbilder dieser Werkzeugleiste können aber Unterwerkzeugleisten haben.

Dazu musst Du im Werkzeugleisteneditor einer Schaltfläche eine Unterwerkzeugleiste anheften.
https://docs.mcneel.com/rhino/6/help/de-de/index.htm#toolbarsandmenus/toolbar_button_editor.htm#OpenButtonEditor


Gruß

Michael

ali956

Hallo Michael,
Danke, habe verschiedene Reiter angelegt. Mit dem Scrollrad kann ich zwischen den Reitern zu wechseln ist noch schneller. ;-) Und ich zieh die Buttons halt einfach rüber. Ganze Leisten kann ich irgendwie nicht komplett "importieren", nur auf den Bildschirm.
Nur habe ich mit dem Speichern ein Problem. Werden die Popup-Werkzeuge in den Templates gespeichert? Oder gibt es noch einen "versteckten" Speicherort?
Andreas

Michael Meyer

Hallo Andreas,

der Inhalt der Werkzeugleiste wird in default.rui Datei gespeichert, siehe Bild.

Gruß

Michael