Objektfang hängt sich in der nähe des Teils auf wenn Mesh mit eingeblendet ist

Begonnen von cm0n, 04 Mär 2021, 15:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cm0n

Hallo,
ich bin vor kurzem von Rhino 6 auf Rhino 7 umgestiegen und habe beim konstruieren folgendes, nerviges Problem:
Ich habe den Objektfang aktiviert (Nächst, End, Quad, Tan etc.) - Knoten und Scheitelpunkt Fang sind deaktiviert, da ich eine Kante eines Flächenverbands fangen will. Wenn ich jetzt aber in die Nähe des Flächenverbands komme, hängt sich Rhino für einige Sekunden auf und rechnet - gefangen wird dann aber gar nichts.
Dieses Problem tritt nicht auf, wenn ich ein daneben liegendes Mesh (ein 3D Scan auf dessen Basis konstruiert wird), ausgeblende.

Woran kann das liegen? Das Problem zerschießt mir so leider meinen kompletten Workflow. Ich würde ungern wieder auf Rhino 6 umsteigen...

Im Voraus vielen Dank.
Simon

Michael Meyer

Hallo Simon,

das sagt mir nichts. Ich würde mal testen ein paar Objektfänge in den Optionen ein- und auszuschalten.

Wenn das nichts hilft, machen wir eine Anfrage an tech.eu@mcneel.com. Bitte dann die SystemInformationen (Befehl in Rhino) und das Modell schicken an support@flexiCAD.com.

Probier' auch mal "Verdeckte Objekte" zu aktivieren, das berechnen von nicht sichtbaren Bereichen kann komplex sein.

Danke

Michael

cm0n

Hallo Michael,
du bist der beste.
Der Tipp mit den verdeckten Objekten hat funktioniert.
Danke dir ;)