Spiegelbild im Ansichtsfenster?

Begonnen von Thomas aus HH, 25 Mär 2021, 14:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas aus HH

Habe bei Rhino 7 + Flamingo 5.5 im Ansichtsfenster bei "rendered" die Möglichkeit ein 3D-Objekt auf dem Fußboden optisch zu spiegeln.
Also nicht nur Schatten auf dem Boden sondern auch optische Reflexion, stelle ich nun z.B. ein Badezimmer mit senkrechtem Spiegel dar, geht das nicht im Ansichtsfenster, ich muss richtig rendern!.
Bei Rhino 5 64bit kann man ein kostenloses Tool (Neon) von McNeel laden, das den Spiegel im Ansichtsfenster simuliert, leider ist das gerenderte Gesamtbild nicht so qualitativ gut wie in R6 und R7.
Bei Rhino 6 und 7 funktioniert das Tool leider nicht. Hat hier jemand eine Idee, wie man das reflektive Spiegelbild in den Spiegel bekommt??
Danke + Gruß
Thomas

Thomas aus HH

Hier das Beispiel mit Spiegelbild im Fußboden (geht nur wenn man Flamingo hat!)
Jetzt hätte ich gern noch im Spiegel über dem Waschbecken ein Spiegelbild der Frau und des Rollstuhles.
Wie gesagt mit McNeel "Neon" ging das im Rhino 5 64bit, aber die Version Neon 1.0 geht nicht mit Rhino 6 und 7!
Schade!!!
Gruß Thomas

Thomas aus HH

Hier das Beispiel mit Rhino 5 64bit und Neon 1.0 : Spiegelung des Raumes im vertikalen Spiegel, Renderzeit hier 3,5 Min im Ansichtsfenster.