3D Connexion Produkte und Rhino

Begonnen von ottle, 20 Feb 2022, 13:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ottle

Hallo

Dieser Beitrag soll evtl. eine Anleitung für alle darstellen, die 3D Connexion Produkte in Rhino anwenden wollen.

Ich nutze seit Jahren Rhino5 in Verbindung mit 3D Connexion Eingabegeräten und nun habe ich seit Wochen auf Rhino7 geupdatet, arbeite aber weiter in der 5er Version weil ich es nicht hin bekomme meine 3D Maus wieder ins 7er zu integrieren.
Ich finde es einfach nicht mehr heraus.

Normal dachte ich ich müsste nur einen Konfig Ordner kopieren, aber ich weiß nicht welchen.
Die 7er Version kann zwar scheinbar dann solche Konfigurationen ex- und importieren, aber eben nicht aus der 5er Version.

Wo um Himmels Willen stellt man denn die Belegungen und Funktionen der 3D Connexion Geräte in Rhino ein? Scheinbar muss ich ja alle angelegten Tastenfunktionen neu konfigurieren.

Ich finde zwar einen Unterpunkt in den Einstellungen und kann auch sehen, dass ein entsprechendes Plugin läuft, aber mehr finde ich nicht.

Die Fehlermeldung oder der Hinweistext den mir Rhino anzeigt...- was soll der mir sagen?

Danke 


Michael Meyer

Hallo ottle,

ich nutze keine SpaceMouse, aber so wie ich es verstehe werden alle Einstellungen für Rhino jetzt im SpaceMouse-Treiber vorgenommen (und nicht mehr in Rhino selbst), so steht es auch in Deinem Bild.

Viel Glück

Michael