Rhino Dateien lassen sich nicht taggen in macOS Ventura 13.0.1

Begonnen von bogar, 23 Dez 2022, 15:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bogar

Ab einem bestimmten Datum (10.12.2022) lassen sich die Rhino-Dateien des Projektes "WAKO Pica 2022 ..." nicht mehr mit Tags versehen (der blaue Bereich kennzeichnet den Zeitraum für die betreffenden Rhino-Dateien; Ordner und andere Dateiformate lassen sich, wie gehabt, taggen).

Die von mir gespeicherten Rhino-Dateien bauen alle auf derselben Grund-Datei für das jeweilige Projekt auf und die Versionen werden mindestens tageweise gespeichert, so dass ich auf alte Entwicklungsstände zurückgreifen kann.

Rhino Dateien der anderen bearbeiteten Projekte "WAKO Verso 2022 ..." und "WAKO Diago 2022 ...", auch jüngere (nach 10.12.2022) lassen sich – wie bei allen Files und Ordnern auf einem Mac üblich – taggen. Im Mac User Forum habe ich seit 8 Tagen keine Problemlösung gefunden. Kann sich in das Projekt "WAKO Pica 2022 ... ein Bug in die Rhino-Datei eingeschlichen haben, der durch jeweiliges Weiterbearbeiten der Datei fortgepflanzt wird?

Michael Meyer

Hallo bogar,

ich habe danach im Rhino-Forum gesucht, aber nichts gefunden:
https://discourse.mcneel.com/search?q=%23rhino%3Arhino-for-mac%20file%20tags

Wenn sich kein Mac-User hier meldet, empfehle ich Dir diese Frage nochmal direkt an tech.eu@mcneel.com zu schreiben.

Frohe Weihnachten

Michael

bogar

Danke, habe soeben die technicians (EU) angemailt. Viele Grüße und frohe Weihnachten! Gabor