Rhino8: Wo finde ich die Teile-Bibliothek?

Begonnen von MazzeBerlin, 23 Okt 2024, 19:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MazzeBerlin

Hallo,
bei älteren Rhino-Versionen hatte ich unter Bibliothek die Möglichkeit Teile zu meiner Konstruktion hinzu zu fügen.
In Rhinoceros 8 werden mir nur Rendermaterialien angezeigt. Ich habe bereits meinen vorhandenen Bibliotheksordner hinzugefügt, aber Rhino8 zeigt "Es sind keine Elemente zur Anzeige vorhanden". Die Filter sind alle deaktiviert.

Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß, MazzeBerlin

MazzeBerlin

...ach so, mir ist auch aufgefallen, dass der Reiter jetzt Render-Bibliothek heißt, obwohl der Befehl zum Aufrufen des Panels immer noch "Bibliotheken" heißt. Und auch in den Rhinoceros 8 Einstellungen heißt die Kategorie jetzt "Render Libraries". Ist die Teile-Bibliothek jetzt abgeschafft?

Michael Meyer

Das Panel wurde in Rhino 8 umbenannt in "Datei-Explorer".

Diefa

Ich erkenne jedoch keinen Unterschied zur Bibliothek. Ganz blöd gefragt, was ist der Unterschied? Die vom Themenersteller vermissten Objekte finde ich hier auch nicht.

Michael Meyer

Es gibt auch keinen Unterschied, der Fenster-Name wurde nur anders übersetzt in Rhino 8.

Rhino wird mit keinen fertigen Teile-Bibliotheken geliefert, die muss man sich selbst in seinem Datei-System anlegen, wenn man das will.

Wer kostenlose Teile-Bibliotheken sucht, wird vielleicht hier fündig: www.traceparts.com

MazzeBerlin

@Michael Meyer Vielen Dank, da muss man erstmal drauf kommen. Das ist genau, was ich gesucht habe.