Selektiertes Objekt Kantenlinien ausblenden

Begonnen von Diefa, 09 Nov 2024, 08:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Diefa

Hallo,

besteht die Möglichkeit bei einem selektierten Objekt auszublenden, dass es selektiert ist? Ich möchte auf einem gefalteten Blech ein Decal aufbringen. Ich sehe aber das eigentlich Blech vor lauter Gitternetzlinien nicht, die erscheinen, sobald ich das Objekt selektiere.

Michael Meyer

hgdrn

Farbe für selektierte Objekte für den Moment vielleicht von gelb auf die Farbe umstellen, die für nicht-selektierte Objekte verwendet wird?

Diefa

Zitat von: Michael Meyer in 09 Nov 2024, 09:32Hier gibt es einen Tipp dazu:
https://discourse.mcneel.com/t/mesh-selection-outline-only/151626
Ah! Danke für den Tipp! Das hilft schon mal weiter! Dass das Objekt insgesamt dann eine Farbe hat ist nicht so schlimm wie dieses Liniengewitter.

Zitat von: hgdrn in 09 Nov 2024, 13:51Farbe für selektierte Objekte für den Moment vielleicht von gelb auf die Farbe umstellen, die für nicht-selektierte Objekte verwendet wird?
Das habe ich jetzt nicht gefunden...

hgdrn

Zitat von: Diefa in 09 Nov 2024, 18:19Das habe ich jetzt nicht gefunden...

Bei Rhino 5 hier: Menü Ansicht / Anzeigeoptionen, dort im Baum "Rhino-Optionen / Erscheinung / Farben"
Bei Rhino 7 hier: Menü Ansicht / Anzeigeoptionen, dort im Baum "Rhino-Optionen / Darstellung / Farben"
Dort "Objektanzeige / Ausgewählte Objekte", Standard ist Gelb (Hex #FFFF00)

Diefa

Zitat von: hgdrn in 13 Nov 2024, 11:29Bei Rhino 7 hier: Menü Ansicht / Anzeigeoptionen, dort im Baum "Rhino-Optionen / Darstellung / Farben"

Besten Dank! Habe es in Rhino 8 auch auf diesem Pfad gefunden. Mal sehen, ob ich da eine Farbe finde, mit der ich einigermaßen arbeiten kann. Das grelle Gelb ist es nicht ;-)