Textur reißt mit Displacemant auf

Begonnen von Diefa, 26 Dez 2024, 17:30

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Diefa

Hallo,

bei der Verwendung von Displacement habe ich Lücken in der Textur. Wie vermeide ich diese, wie kann ich die schließen? Ohne Displacement sind die Kanten geschlossen.
Anbei das Objekt mal ohne und mit eingeblendetem Mesh.

Michael Meyer

Hallo Diefa,

hab's eben mit einem Volumenkörper (NURBS) in Rhino 8 probiert, das funktioniert.

Du schreibst von einem Mesh. Vielleicht sind bei dem Mesh die Kanten nicht verschweißt. Probier mal vorher den Befehl KanteVerschweißen:
https://docs.mcneel.com/rhino/8/help/de-de/index.htm#commands/weldedge.htm
Ich würde alternativ auch PolygonnetzkantenAnpassen probieren:
https://docs.mcneel.com/rhino/8/help/de-de/index.htm#commands/matchmeshedge.htm

Frohe Weihnachten

Michael