Grasshopper | Kantenverrundung komplexer Strukturen

Begonnen von Jensxxx, 15 Mai 2025, 16:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jensxxx

Hallo zusammen,

ich habe eine Struktur wie diese in Bild1 in Grasshopper erstellt.
Nach endloser Recherche habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Kanten dieser Struktur in GH fehlerfrei zu verrunden.

Die Kantenverrundung in "Rhino" produziert bei dieser Form natürlich ein Loch in der Mitte (Bild 2).
Dieses Loch könnte ich zwar "händisch" schließen, das geht jedoch nicht bei einer ganzen Wabenstruktur.

Daher die Frage, wie euer Workflow für Kantenverrundungen von GH-Strukturen aussieht?
Wie sind eure Erfahrungen mit der "Fillet Edge" Komponente in Grasshopper und sollte es damit eigentlich klappen?

BGJens

Bild1
Screenshot (6).png
Bild2
Screenshot (7).png

Jensxxx

Hm, schade!
Dann muss ich es wohl weiter bei McNeal versuchen!