NEU: Maxwell Render
Next Limit
Virtuelle Fotographie eines Designerstuhls. Bildberechnung mit Maxwell Render.
Das neue Bildberechnungs-Programm Maxwell Render von der spanischen Firma Next Limit geht von einer ganz grundlegenden und nahe liegenden Richtung an das generelle Problem der Bildberechnung von 3D-Modellen heran – allerdings bisher nur als kostenpflichtige Alphaversion für besonders "experimentierfreudige" Kunden, das mit den gängigen CAD/CAM-Anwendungen wie z.B. Rhinoceros voll kompatibel ist.

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Mawell Render kann die physikalisch richtigen Farbtemperaturen in Grad Kelvin einstellen.
Maxwell Render verzichtet absichtlich auf eine Berechnung mit RGB-Farbwerten, wie es die Konkurrenzprodukte tun. Vielmehr "besinnt" Maxwell Render sich auf das, was Licht eigentlich ist: ein elektromagnetisches Phänomen.

Folglich rechnet Maxwell Render mit den physikalischen Wellenlängen des Lichts, den sogenannten Spektralwellen. Punktlichtquellen und Lochkameras gehören hier der Vergangenheit an, Flächenlichtquellen und physikalisch einwandfreie Linsenkameras bestimmen das Bild.

Next Limit
Die Bildberechnung zieht sich länger hin, das hochwertige Resultat entschädigt aber bei weitem.
Das Resultat sind erstaunlich fotorealistische Bilder, wie man anhand einiger Beispielbilder beeindruckend betrachten kann.

Ein kleines Manko für unter zeitökonomischen Gesichtspunkten arbeitende Designer ist die relativ lange Berechnungszeit, die man jedoch unter dem Aspekt der hohen Qualität des Renderings sehen sollte.

Detaillierte technische Informationen sowie eine umfangreiche Galerie zu Maxwell Render erhalten Sie unter www.maxwellrender.com.

Bis Oktober 2005 können sie Maxwell Render zu einem attraktiven Einführungspreis bei uns bestellen. Der einzige Nachteil: Sie erhalten jetzt die Beta-Version von Maxwell Render und erst ca. im Oktober 2005 kostenlos die entgültige Version.

Next Limit
Maxwell Render gibt dem Begriff "fotorealistisch" eine neue Bedeutung - zu einem erschwinglichen Preis