Neue V-Ray Lizenz- und Preisgestaltung
Mit der Einführung von V-Ray 6 vereinfacht Chaos die Preis- und Produktstruktur. Ab Version 6 gibt es nur noch eine V-Ray-Lizenz, die alle verfügbaren Plattformen unterstützt.
Die ab Version 6 erhältliche V-Ray Multiplattform-Lizenz enthält aktuell Rhino, 3ds Max, Cinema 4D, Houdini, Maya, Nuke, Revit, SketchUp und Unreal.

Darüber hinaus wird V-Ray zukünftig in drei Varianten angeboten: Solo, Premium und Enterprise.

  • Chaos V-Ray Solo
    Für Anwender, die V-Ray nur auf einem Computer nutzen möchten. Inklusive Zugang zu Chaos Cosmos mit hochwertigen 3D-Objekten.


  • Chaos V-Ray Premium
    Floating-Lizenz, kann auf mehreren Rechnern installiert werden. Beinhaltet die Chaos-Zusatzprodukte Phoenix, Player, Scans und Vantage sowie 20 kostenfreie Credits für Chaos Cloud Rendering und die Nutzung der Chaos Cosmos 3D-Bibliothek.


  • Chaos V-Ray Enterprise
    Dieselben Leistungsmerkmale wie bei der Premium-Lizenz, Mindestabnahmemenge 5 Lizenzen

Wichtiger Hinweis:
Neue V-Ray Lizenzen werden nur noch als Subskriptionen angeboten. Dies gilt auch für alle permanenten V-Ray 5-Plattform-Lizenzen, für die noch kein 6er Update released wurde.

Bestandskunden mit permanenten Lizenzen können diese auf V-Ray Solo, Premium oder Enterprise migrieren und erhalten im ersten Jahr der Subskription einen Preisnachlass.

Für Neukunden werden keine permanenten Lizenzen mehr angeboten.

An der Rendernode (RN) Produktstruktur ändert sich aktuell nichts, außer dass, wie bei V-Ray, für Neukunden keine permanenten Lizenzen mehr angeboten werden. Lediglich Bestandskunden können ihre permanenten Lizenzen upgraden.

Für ein konkretes Angebot, bei Fragen zu Ihrer Lizenz, Rendernodes oder Preisen kontaktieren Sie uns einfach.