Audi A3 Scheinwerfer

Begonnen von chrisse19, 19 Nov 2009, 19:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chrisse19

Hallo!

Hab mit dem Digitalisierungsarm von Microscribe versucht dern Audi A3 Scheinwerfer zu scnannen. Leider ist dieser Versuch mit Genauigkeit zu arbeiten den zitternden Händen zum Opfer gefallen.

Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt  das dieser Scheinwerfer schon mal digitalisiert wurde? Wenn ja wo kann man diesen bekommen?

gruß chris

scan4U

Hallo Chris!

Wenn du den Scheinwerfer zur Verfügung stellst, kann ich Dir den sehr genau digitalisieren.

Worum gehts denn genau bei deinem Projekt?
Und welches Datenformat benötigst Du denn.

Gruß Tobi

chrisse19

Hallo Scan4U!

bei dem Projekt geht es darum, dass der Scheinwerfer unsere Architektur darstellt und wir ihn in einen Kontext (Landschaft) stellen. Lampen, Spiegel, etc dienen uns als vorlage für Grundriss.

Ich kann ihn dir leider nicht zur Verfügung stellen, da ich ihn für die Korrekturen brauche.
Aber danke für dein Angebot.

Gruß

chrisse19

Hallo,

vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben, wie man die von den gelben Linien gebildete Fläche "loften" kann. Mit loft war es nicht möglich.

grüße

Antagonist

Moin Chrisse19,

versuche es mal mit Patch! (s. Bild) Selektiere alle gelben Kurven das sollte ganz ordentlich funktionieren. Mit U und V hast Du noch etwas einflussmöglichkeit auf die Flächen erstellung. WICHTIG die Umrandungskuven müssen sauber miteinander verbunden sein, sonst wird die Fläche nicht sauber getrimmt.

Schöne Woche noch,

Antagonist

chrisse19

Danke
hat super funktioniert!!!