maxwell-render für rhino

Begonnen von info, 27 Apr 2005, 01:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

info

hallo-

für die kommende renderengine maxwell ist in der neuen
digitalproduction 03:05 ein sehr guter bericht-
lesen, bevor ein hype entsteht :-)

gruß marcel
-Product-, Interior and Exhibitiondesign-

www.marblepeak.de     www.halle25.de

reiter

Hallo,

ich experimentiere seit einer woche mit maxwell... sehr interessante ergänzung zu flamingo. die ergebnisse wirken wie fotografiert und nicht so technisch kühl wie in flamingo. allerdings dauern renderings mit tranparenz (noch?) elend lange und maxwell fü rhino bietet keine texturen (!!??). wer interesse hat kann unter maxwellrender.com schauen.

grüsse

r

Michael Meyer

Hallo r,

ja, ich verfolge Maxwell auch seit der ersten Ankündigung. Maxwell ist wohl für Architektur sehr gut.

Der Wettstreit der Renderer für Rhinoceros wird wohl im Herbst 2005 sehr heiß werden, wenn die folgenden Renderer erscheinen:

- Maxwell
- Brazil r/s
- Toucan
- Flamingo 2.0

Gruß,

Michael

info

Hallo-

hat jmd. nähere informationen über toucan? web oder screenshots?

wie läuft das mit den materialen bei maxwell?

danke und gruß

marcel
-Product-, Interior and Exhibitiondesign-

www.marblepeak.de     www.halle25.de

Michael Meyer

Hallo...,

zu Toucan kann man leider noch nicht viel sagen, außer dass

1. Toucan als abgespeckte Version in Rhinoceros 4.0 vorhanden ist und sein wird, und dort Rhino-Renderer heißen wird.

2. Es eine Vollversion geben wird. Preise und Termine gibt es noch nicht, wie für Rhinoceros 4.0 auch nicht.

3. Hier ein paar Bilder unter:

--- Toucan-Renderer für Rhionceros 4.0---

4. Mikko Oksanen der Entwickler ist.

Gruß,

Michael

reiter

Hallo,

bin sehr auf flamingo 2.0 gespannt - gibt es schon Vorabinformationen?

Nach meinen ersten Eindrücken mit maxwell würde ich auch nicht sagen, dass er Konkurrenz zu Flamingo ist - eher eine (tolle) Ergänzung für bestimmte Zwecke (zB. Architektur)

info,

zu den Materialien gibt es news unter: maxwellrender.com/forum/viewtopic.php?t=2902

reiter

info

Hallo-
keine konkurrenz zu rhino? ich arbeite zwar seit der ersten version mit flamingo, ist ja auch nett für schnelle renderings und produktvisualisierungen, aber bin mir nicht sicher ob ich auf 2.x steigen werde. es ist mir einfach zu eingeschränkt mit seinen funktionen. da exportiere ich zur zeit lieber in lightwave ,falls es mal größere projekte sind.
brasil wäre interessant oder maxwell für architektur.
aber es wird für mich eine preisfrage.inzwischen gibt es eine menge alternative 3d software im sehr guten render-engines. warum 1000 euro für stand-alone renderer ausgeben, wenn rhino sehr sauber in jede software exportiert?
hast du evtl. einen screenshot von maxwell/rhino für mich?

danke und gruß marcel
-Product-, Interior and Exhibitiondesign-

www.marblepeak.de     www.halle25.de

reiter

Hallo,

Renderings zu maxwell findest Du unter maxwell forum
oder maxwell gallery
Ich brauche übrigens beide - was maxwell nicht kann, macht flamingo und umgekehrt - soviel kann ich jetzt schon sagen.
Vergleichsrendering reiche ich nach, wenn ich dazu komme....

Gruss

reiter