Problem mit Maßstab der Materialien

Begonnen von 4810, 09 Jun 2011, 12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

4810

Hallo,

ich habe ein 3D Modell (3ds) gekauft und habe es in Rhino importiert ... dabei erscheint das Modell viel zu groß. Wenn man es dann skaliert oder auch über "Einfügen:Skalieren" importiert ... dann scheint die ursprüngliche Grße irgendwie bei der Definition der Textur bestehen zu bleiben.

Oder anders ausgedrückt: wenn ich dem Objekt Texturen vergebe, dann sind diese viel zu klein.

Wie kann ich das Objekt denn so skalieren, dass damit auch alles skaliert wird?

(ich hoffe, mein Problem ist irgendwie verständlich)


Michael Meyer

Hallo 4810,

wenn Du diese in Rhino zuweist, kannst Du die Texturen-Größen unter Texture-Mapping einstellen, siehe Bild.

Gruß

Michael

4810

Hallo Michael,

vielen, vielen Dank für den Tipp !!!!!!!!!!!!!

Als Anfänger tut man sich manchmal etwas schwer ... deshalb nochmals Danke :-)

Viele Grüße
Michael