Layer Struktur als txt file exportieren

Begonnen von joejoe, 05 Jul 2011, 12:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joejoe

Hallo,

besteht die Möglichkeit die Layer Struktur als Text File zu exportieren? Ich habe eine File-Beschreibung gemacht und die Layerstruktur als Screenshot eingefügt. Wäre einfacher wenn ich den Text noch bearbeiten könnte, printtechnisch würde es auch besser aussehen :-)

Mit freundlichen Grüsse

Joejoe

Antagonist

Hallo joejoe,

ich weiß nicht genau wozu Du das verweden möchtest, aber eine Möglichkeit ist auch sich die Layerstruktur komplett über den Layer State Manager zu speichern und dann in eines neues Rhino Dokument zu importieren. Wenn Du sowieso immer die gleiche Vorlage verwendest, kannst Du Deine Einstellungen natürlich auch als neue Vorlage speichern. So kannst Du Dir verschiedene Vorlagen, mit speziellen Einstellungen erstellen.

Gruß,

Antagonist

Michael Meyer

Hallo Joejoe,

Du könntest mit dem Befehl EbenenstatusManager einen Status erstellen und diesen als *.Lay Datei speichern. Diese Datei kannst Du mit einem Text-Editor öffnen.

Gruß

Michael

joejoe

Hallo Michael,

ich weiss warum ich immer wieder auf das Forum  zurückgreife! Selbst den unmachbarsten Kniffen werden leben eingehaucht.

Vielen Dank!

Im EbenenstatusManger war ich schon, nur ich wusst nicht, dass ich die *.Lay Datei im Editor geöffnet bekomme.

Es sind zwar noch Koordinatenangaben dabei, aber alle mal besser als Copy-Paste. Ich habe gehofft, dass die Angaben mit dem LAyerstate oder der Print Einstellungen zu tun haben, aber geändert hat sich nichts. Auch mit dem Layer Status hat es nichts zu tun. Aber wie geschrieben, egal. Das funktioniert super.