Kanten verrunden bleibt unmöglich

Begonnen von ottle, 26 Aug 2011, 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ottle

Hallo.
Ich sitze seit Wochen an einem Problem bei der Erstellung einer Datei.
An einem Volumenkörper will ich die Kanten verrunden, leider habe ich keine Ahnung warum mir dies einfach nicht gelingt. Manche Kurven funktionieren problemlos, die anderen absolut nicht.
Es geht um die Kanten der Vertiefung in der Mitte des Körpers.
Kann mir jemand bei der Behebung des Problemes helfen?

Danke, Ronny (Neuling)  

Michael Meyer

Hallo Ronny,

schick doch mal nur den Problem-Bereich von Deinem Teil, damit man mehr sagen kann.

Danke

Michael

ottle

Ach Mensch...

Jetzt ist meine externe Festplatte abgeraucht und meine ganze Datei ist tot ;o)

Ich habe gerade den Umriss des Teiles wieder erstellt, aber nun gelingt es mir nicht mal mehr Flächen auf das extrudierte Objekt zu setzen. Fehlermeldung: Es war nicht möglich, eine Deckfläche auf mindestens ein Objekt zu setzen. Die Öffnungen verfügten über keine geschlossenen, planaren Kantenschlaufen.

Es sind alle Flächen verbunden-wo ist denn der Haken?

Kann ich die Datei irgendwie direkt als 3dm hier einstellen?  

Michael Meyer

Ja, du kannst Dateien bis 100 KByte hier hochladen.

Gruß

Michael

P.S.: Seit Rhinoceros 4.0 SR8 werden zusätzlich Sicherheitskopien als *.3dm.bak Datei in den Ordner gelegt. Vielleicht hast Du Glück.

ottle

Hallo. Hier einmal meine neu erstellte Datei. Hier habe ich jetzt schon das Problem- auf den schwarzen Körper müssten erstmal Deckflächen und der grüne Körper soll dann aus dem ersten herausgeschnitten werden.

Bei mir geht es baer nicht hier die Deckflächen zu erzeugen...
Woran kann das liegen?

Gruß, Ronny

...die bak-datein sind alle mit gestorben, Festplatte ist mechanisch defekt.

hoffe meine Datei wird hochgeladen. Ich würde ja gerne die direkte Rhinodatei anhängen... welches Dateiformat geht denn hochzuladen?  

Michael Meyer

Hallo Ronny,

DXF hilft nicht viel, da kommen nur Linien an. Bitte 3dm hochladen. Danke

Michael