techn. Vorraussetzungen für Rhino5 ?

Begonnen von susa, 09 Dez 2011, 11:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

susa

Hallo,
ich möchte mir einen neuen Pc kaufen und möchte für das neue Rhino vorbereitet sein. Es ist ein bissl schwierig, Info's zu finden. Könnt Ihr mal bitte drüberschaun über das ,was ich gefunden habe ?
Windows 7 Profesional Version 64 bit
RAM ca 2GB
Festplatte 80GB (?)
Intel Core i5-2500 Prozessor

Probleme habe ich ,die richtige Grafikkarte zu finden. Da ich Goldschmiedin und kein Computerexperte bin ,finde ich die richtigen Anforderungen nicht richtig heraus
nehme ich Nvidia GeForce -sollte es eine GTX oder eine Quadro sein , da gibt es ja 'zig Karten .
Gefordert ist eine OpenGl Karte , aber was ist das
Danke im vorraus , Grüße Susa

Michael Meyer

Hallo Susa,

super, vor ein paar Jahren hätte man zu so einem System noch Großrechner gesagt, will sagen das sollte für die Schmuckmodellierung locker ausreichen und GTX oder Quadro. Für Rhino wäre Quadro besser, entscheidend ist hier die Polygonleistung und da muss man ins Datenblatt der Karte schauen, sorry, habe leider keine leichtere Antwort.

Ich hoffe das hilft.

Schöne Grüße

Michael

susa

Hallo Michael ,danke für deine Antwort.
gibt es noch eine andere Bezeichnung für Polygonleistung und wie hoch muß diese sein?
hier ein Datenblatt
http://www.nvidia.de/object/product-quadro-400-de.htm

Grüße susa

virtual-shape

Hi,

ich würde beim  Arbeitsspeicher (RAM) ruhig noch was drauf legen, bei 2GB mit Windows 7 kann das schnell knapp werden. Ein großer Vorteil von Rhino 5 ist ja, dass es 64 Bit supportet, und dass man damit mehr als 3GB Arbeitsspeicher für Rhino nutzen kann. 4GB würde ich mindestens nehmen, eher sogar 8, aber es ist ja nicht mein Geld. ;-)

Grüße,
Michael