Betriebssystem

Begonnen von carlozambelli, 13 Sep 2007, 14:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

carlozambelli

Hallo Leute.

Ich arbeite nun seit einem halben Jahr mit Rhino40 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Meine Zeichnungen werden jetzt aber immer größer bzw. komplizierter.
Ich habe einen Dualcore mit 2,5GH , 4GBRam und eine 128mb Grafikkarte.

Mein Problem: Der Rechner lässt mich manche Bilder nichtmal im Pinguin rendern. Der Bildschirm hat absolut keine fließende bewegungen und braucht irrsinig lange für den Bildaufbau (ansicht schattiert).

Was habt ihr für Rechner?
LG Carlo

Michael Meyer

Hallo Carlo,

in Windows sind für Rhinoceros normal 2 GB reserviert. Mit folgender Beschreibung kann man das auf 3 GB erhöhen:
3 GB aktivieren

Schneller wird der Rechner normalerweise dann nur, falls der Speicher ausgeht und der fehlende Speicher nicht auf die Festplatte ausgelagert werden muss.

Gruß,

Michael

carlozambelli

re stützt trotzdem bei 2.11GB ab.

kann mir jemand diese Datei rendern?

Es handelt sich um eine gefärbte MDF-(Holz)platte
2780x1000x19mm mit einem Fräßmuster.
ich programmiere normalerweise 5-Achsfräsen
und versuche immer zuvor das Ergebniss der Fräsung
zu Visualisieren.
in einigen fällen funkt. das leider nicht.

bitte hilfe

Michael Meyer

Hallo Carlo,

reduziere mal die Polygoneinstellungen wie folgt, siehe Bild.

Bringt das etwas?

Gruß,

Michael

roland melchior

Hallo Carlo,

ich habe das gleiche Problem mit Flamingo. Die Dateien werden einfach zu groß. Dies hängt mit der Auslagerungsdatei zusammen. Heir scheint es ein Problem mit der Verbindung von Windows zu Rhino zu geben. Bei mir sind die Dateien so um die 150 Gbyte groß. Daraus ergeben sich beim Rendern immer so um die 2 GByte Arbeitsspeicher. Wenn die Arbeitsspeicherausnutzung, egal mit welcher Einstellung, über 2,5 GByte geht, so wird die laufende Arbeit abgebrochen. Da gibt es sogar einen exakten Wert.

Ich kann Dir, auch für mich ein Test, anbieten, Deine Datei zu rendern.

Roland