Probleme beim Flächenerzeugen

Begonnen von Jürgen, 20 Nov 2007, 13:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen

Hallo miteinander,

ich hab folgendes Problem.
In der angehängten Datei befinden sich Kurven für ein neues Waschbecken. Anhand der Querschnittskurven und der Draufsicht möchte ich eine Fläche erzeugen. Nun mein Problem. Wenn ich Rotation um Leitkurve wähle kann ich nur eine Querschnittkurve wählen. Wähle ich Aufziehen an 2 Leitkurven macht er mir nur 3/4 der Fläche und diese geht an den Ecken nach unten, so das hier die tiefsten Stellen sind und nicht in der Mitte beim Ablauf. Kann mir bitte jemand helfen? Danke  

Michael Meyer

Hallo Jürgen,

verwende die Flächenfunktion "Fläche aus Kurvennetzwerk", siehe Bild.

Allerdings empfehle ich Dir Deine Kurven zu korrigieren. Der Kreis für den Auslauf sitzt schräg im Raum. Das ist wohl nicht gewollt. Oder?

Gruß,

Michael

Jürgen

Hallo

danke für die superschnelle Antwort. Diesen Befehl habe ich auch probiert. Weiß aber nicht was ich wählen muß wenn Rhino nach der ersten Kurve in erste Richtung verlangt usw. In der Hilfe habe ich hierzu nichts gefunden.

Michael Meyer

Hallo Jürgen,

normal sortiert der Befehl sich die U- Und V-Richtung der NURBS-Fläche selber. Du solltest aber nicht die Option "KeinAutoSortierung" anwählen, dann mußt Du die Richtung, wie in Deinem Fall, selber angeben.

Gruß,

Michael

Jürgen