Werkzeugleiste

Begonnen von roland melchior, 25 Apr 2008, 10:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roland melchior

Hallo,

ich habe auch mal wieder eine Frage. Diese wurde bestimmt schon öfter gestellt, aber ich finde leider keinen Eintag hierzu:

Meine Werzeugleite (4. Zeile von oben) ist einfach weg. Ich wollte auch nicht gleich alles neu installieren, zumal ich die Meldung bekomme, das SR ist zu alt. Die Version auf meinem Rechner wäre neuer.

Kann mir ggf. jemand helfen?

Roland

Michael Meyer

Hallo Roland,

über den Befehl WerkzeugleisteZurücksetzen kann man die Werkzeugleisten zurücksetzen.

Hilft das?

Gruß,

Michael

roland melchior

Hallo Michael,

leider nein. In Rhino 3 hießen diese Leisten Haupt1 und Haupt2. In der Werkzeugleistenkonfiguration finde ich dies aber nicht.

Ach, die Leiste links senkrecht ist auch weg.

Roland

Antagonist

Hallo Roland,

also die Toolbars sollten sich einzeln in dem Menü (s. Bild) wieder einstellen lassen, im oberen Fenster muß das auf desfault stehen, dann kann man im unteren Fenster die Haken entsprechend wieder setzen.
Sollte im oberen Fenster keine Auswahl stehen gehst Du über Datei öffen im selben Fenster in den McNeal Ordner. Bei mir liegt der C:/programdata/McNeal/Rhinoceros/4.0. dort sollte die Datei default.tb liegen, oder ein Bakup davon. Die auswählen.

Hilft das?

Gruß,

Antagonist

roland melchior

Hallo Antagonist,

es hat geholfen. Ich konnte zwar die Werkzeugleisten über diesen Weg nicht finden, habe aber über die Idee mit dem Backup weitermachen können. Ich habe einfach in einer Bachup tp gesucht und dort die Haupt 1 und Haupt 2 gefunden. Nun stimmt es wieder.

Ich habe hier auch die Leiste Animation gefunden. Kann ich, ohne AddOns hiermit etwas anfangen.

Ein schönes Wochenende

Roland

Antagonist

Hallo Roland,

merkwürdig, dass die Datei weg ist, immerhin hat Dir das Backup geholfen.
Klar kannst Du die Animationsleiste verwenden! Mit ein wenig Geduld bekommt man da ganz ordentliche Dinge zustande. Ich habe es bis zu einer kleinen Animation gebracht. Aber ehrlich der Aufwand steht fast in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Laune macht es aber schon:-))

Gruß,

Antagonist