Erste Rhinoceros Tutorials

Begonnen von Michael Meyer, 10 Feb 2004, 14:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Meyer

Bei Rhinoceros 3.0 und der Testversion von Rhinoceros 3.0 sind 3 Einsteiger-Tutorials enthalten, die das Lernen der CAD-Software erleichtern sollen.

Die 3 Tutorials findet man im Menü Hilfe/Rhino lernen/Tutorials... siehe Bild



Anbei eine Kurzbeschreibung der 3 Tutorials



Wer weitere Tutorials sucht, kann z.B. die Trainingsbücher Level 1 und Level 2 erwerben.

Michael Meyer
flexiCAD.com

doppel

Sehr geehrter Herr Meyer,

ich habe Ihre Testversion zum Teil probiert und auch versucht damit zu zeichnen. Das umwandeln von einzelnen Bauteilen habe ich nur teilweise hinbekommen -ich weiß nicht warum.  Ist es möglich das Ihr Programm Schwierigkeiten hat, Dateien umzusetzen sie in AUTOCAD LT erstellt wurden?
Ich bekomme immer Fehlermeldungen...

MfG
Thomas Koehler

Michael Meyer

Hallo Herr Köhler,

verwenden Sie die DXF-Schnittstelle um Daten mit AutoCAD LT auszutauschen. Es sollte funktionieren. Haben Sie Probleme beim Öffnen in Rhinoceros oder beim Öffnen in AutoCAD LT?

MfG,

Michael Meyer

solidus

Hallo Herr Meyer,

können Sie mir das Geheimnis verraten, wie man die aufgeklappten Menüs im Bild (Snapshot) festhalten kann?

MfG.

Soli

Michael Meyer

Hallo Soli,

einfach auf der Tastatur die Druck-Taste betätigen, dann liegt die aktuelle Bildschirmanzeige in der Zwischenablage, mit aufgeklappten Menüs, aber leider ohne Cursor.

Dann in einem Pixel-Malprogramm wie Corel Photopaint das Bild aus der Zwischenablage einfügen.

Fertig.

Gruß,

Michael

solidus

Hallo Herr Meyer,

danke für die schnelle und unkoplizierte Hilfe.
Das hier ist wirklich ein tolles Forum.

MfG.

Soli