Texturmapping

Begonnen von Topteich, 02 Apr 2018, 12:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Topteich

In Sachen Rendering hat Rhino 6 einen großen Sprung gemacht. Leider gelingt es mir nicht das Textur Mapping in Gang zu bekommen. Zwar kann ich den Gumball des Mapping-Widget bewegen, aber die Textur bleibt unbeeinflusst. In der Ansicht (Perspektive, gerendert) verändert sich nichts. Versuche ich dasselbe in Rhino 5, geht es ohne Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei dem neuen Release einen Bug so einer wichtigen Funktion übersehen hat. Vermutlich mache ich einen Fehler, oder muss irgendwo ein Häkchen setzen.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Michael Meyer

Hallo Topteich,

ich finde das Material platzieren auch nicht einfach. Hier mein Beitrag dazu:
https://discourse.mcneel.com/t/rhino-6-materials-texture-mapping-chanels-linked-by-hand/54480

Gruß

Michael

Topteich

Das hatte ich schon fast befürchtet. Mit der Antwort von Mcneel kann ich nichts anfangen. Damit wird die neue Renderengine für mich fast unbrauchbar. Das ist mehr als schade.