Rhino 6: Kein Drucker mehr zur Wahl?

Begonnen von Clausi, 25 Mai 2018, 12:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Clausi

Hallo!

Kann es sein, dass man keinen Drucker mehr auswählen kann?
Ich kann nur noch als PDF speichern und dann dieses Dokument drucken.
Das Problem besteht ungefähr zeitgleich mit einer Installation der letzten Rhino-Aktualisierungen.

Rhino/System-Version:

Rhino 6 SR5 2018-5-23 (Rhino 6, 6.5.18143.7081, Git hash:master @ c7fb7805b64f208b1673aef1f4759ee3ade99f30)
Licence type: Not For Resale Lab, Build 2018-05-23
License details: Stand-Alone

Windows 7 SP1 (Physical RAM: 8Gb)
Machine name: PM-0022

Quadro FX 1700/PCIe/SSE2 (OpenGL ver:3.3.0)

OpenGL Settings
  Safe mode: Off
  Use accelerated hardware modes: On
  Redraw scene when viewports are exposed: On
 
  Anti-alias mode: 4x
  Mip Map Filtering: Linear
  Anisotropic Filtering Mode: Height
 
  Vendor Name: NVIDIA Corporation
  Render version: 3.3
  Shading Language: 3.30 NVIDIA via Cg compiler
  Driver Date: 11-14-2016
  Driver Version: 21.21.13.4201
  Maximum Texture size: 8192 x 8192
  Z-Buffer depth: 24 bits
  Maximum Viewport size: 8192 x 8192
  Total Video Memory: 512 MB


Viele Grüße
Clausi

Michael Meyer

Hallo Clausi,

ich habe hier nachgefragt:
https://discourse.mcneel.com/t/rhino-6-5-no-printer/63684/2

So wie ich das verstehe, solltest Du:

1. Die englische Sprache für Rhino nachinstallieren. Hier die Beschreibung dazu:
https://www.flexicad.com/service/forum/index.php/topic,8762.msg14716.html#msg14716

2. Danach die Sprache in den Rhino Optionen auf deutsch zurückstellen.

Hilft das?

Danke

Michael

P.S.: Wenn das nicht hilft ist eine Lösung in Arbeit, die bald veröffentlicht wird, siehe hier:
https://mcneel.myjetbrains.com/youtrack/issue/RH-46120

Clausi

Leider Nein!

Hallo Michael, erstmal vielen Dank für Deine Hilfe!
Aber mit der Sprache muss das irgendwie zusammen hängen, denn in der englischen Sprache funktioniert es normal, siehe Foto.
Habe die Sprachpakete neu installiert und abwechselnd aktuell gesetzt. In der deutschen Sprache will es nicht funktionieren. 

Gruß, Claus.

Michael Meyer

Hallo Clausi,

gut, dann musst Du leider noch bis auf das nächste Service Release warten.

Gruß

Michael