Hilfe bei Modellierung eines Raumes mit Oberlicht

Begonnen von OhichyO, 24 Feb 2014, 18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OhichyO

Hallo Leute,

Wie könnte ich dieses Raumvolumen modellieren (Es geht um die zweite Innenperspektive des beigefügten Links)?
Habe die beiden Längswände mit Polylinien gelöst, die ich dann extrudiert und gespiegelt habe, so dass ich in der Mitte die Öffnung für das Oberlicht habe. Bei den Stirnwänden stoße ich damit jedoch auf Probleme.

Wie würdet ihr das angehen?

Viele Grüße,

OhichyO

Quelle:
http://www.durischnolli.ch/progetto/106

Michael Meyer

Hallo OhichyO,

ich würde zwei Rechtecke auf verschiedenen Höhen zeichnen und diese dann mit einer Loft-Flächen verbinden, siehe Anhang.

Gruß

Michael

OhichyO

Das klappt ja ganz wunderbar, vielen Dank!
Habe das Ganze jetzt zwei mal so gemacht, damit ich eine gewisse Wandstärke erzeuge. Gibt es einen Befehl, mit dem ich die leere Fläche zwischen den beiden Körpern schließen kann (siehe Anhang)?

Viele Grüße,

OhichyO

Michael Meyer

Hallo OhichyO,

wenn es sich um plane Öffnungen wie bei Dir handelt verwende den Befehl "Deckfläche auf planare Öffnung setzen".

Gruß

Michael

OhichyO