Loft für Torpedorohr

Begonnen von xrz100, 19 Mär 2014, 22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xrz100

Werte Rhinouser, 

ich bin gerade Dabei für ein Schnellbot der S18 Klasse die Torpedorohre zu zeichen um diese anschließend drucken zu lasse. Ich habe probleme mit der Nutzung der Loftfunktion und würde mich freuen, wenn mir eine von Euch helfen könnte.  Zu verbinden ist kein normales Rohr sonder am vorderen Ende ist das Rohr aufgefächert - wie ein Langloch, das andere Ende ist kreisrund. Innendurchmeser ist 17 und Außendurchmesser ist 19.  Für das Bild habe ich Kreis und Langloch zusammengebracht. Was ich erreichen möchte ist, dass sich sowohl eine äußere Hülle einstellt als auch eine Innere Hülle. Ich denke, das dass gehen sollte und das dass Problem vor meinem Bildschirm sitz. Derzeit erstellt Loft nur einen innere Hülle.  kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Vielen Dank, bis denne

Christian

Michael Meyer

Hallo Christian,

bei Loft bitte in Deinem Fall nur die zwei inneren oder äußeren Kurven verwenden, d.h. Du musst den Loft-Befehl zweimal anwenden.

Gruß

Michael

xrz100

Hallo Michael,

Danke für den Hinweis, daran hatte ich gar nicht gedacht das ganze 2x auszuführen. Die nächste Frage aber die sich ergibt ist, warum der Loft nicht gerade ist, bzw, wie man ihn vielleicht gerade bekommt?

Anbei mal ein Bild aus der Draufsicht und man kann halt im Segment von 9 - 12 sehen, dass der Loft nach innen geht.

Kann man das Irgenwie kompensiren oder abstellen?

Michael Meyer

Hallo Christian,

bei der Auswahl von geschlossenen Kurven (z.B. Deine Kreise) im Loft-Befehl, fragt Rhino nach einer Nahtstelle, welche Du verschieben kannst. Die Nahtstellen sollte symetrisch platziert werden, z.B. hier auf die Quadranten-Punkte der Kreise.

Gruß

Michael