Hintergrundfarbe Werkzeugleisten

Begonnen von hgdrn, 26 Sep 2016, 17:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hgdrn

Ich habe den Fehler gemacht, neulich mal unter Win7 Pro das Design von einem Aero-Design auf "Windows klassisch" umzustellen, was dann doch nach wenigen Tagen nicht gefiel und wieder auf den Ursprungszustand zurückgeändert wurde.

Seitdem ist die Hintergrundfarbe der angedockten Werkzeugliste für "Ebenen" und "Eigenschaften" nich mehr schickes Verlaufsgraublau sondern dunkles Mausgrau</loriot>. Und das macht mich wahnsinnig.

Entschuldigt bitte dieses banale Problem, aber wo und wie zum Teufel bekomme ich das wieder geändert? Auch unter Systemsteuerung / ... / Fensterfarbe / Erweiterte Darstellungseinstellungen Änderungen durchzuführen, bringt nichts. Oder sollte ich mich irren und Rhino sah schon immer so aus...

Danke, Dirk

Michael Meyer

Hallo Dirk,

ja, es liegt wohl eher an den Windows-Einstellung in Rhino habe ich dafür noch keinen Schalter gefunden. Hier meine aktuelle  Recherche dazu:
https://discourse.mcneel.com/t/background-color-of-panel-windows-where-are-the-settings/37229

Gruß

Michael

hgdrn

Danke Michael für Deine Recherche!

Ich werde es in den nächsten Tagen mal mit unserem zweiten System vergleichen und schauen, wie ich das geradebiegen kann. Ich befürchte, dass es eine Farbe ist, für die Windows in den Systemeinstellungen keine Konfigurationsmöglichkeit bietet (habe jedenfalls keine gesehen) und es in Fummelei in der Registry ausartet. Vielleicht arrangiere ich mich auch einfach mit dem neuen Grauton... ;)

hgdrn

Problem durch Entfernen eines Registry-Eintrags gelöst:

HKEY_CURRENT_USER\Software\McNeel\Rhinoceros\5.0x64\Scheme: Default\Options\UiPaintColors\tab_background