Ich bekomme die offene Kante einfach nicht geschlossen

Begonnen von ottle, 29 Jul 2024, 18:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ottle

Hallo in die Runde...

Ich gebe es jetzt echt auf. Ich hebe ein Teil in dem Laut Analyse 2 offene Kanten sein sollen, egal was ich versuche, ich kann weder auf die Kanten zoomen, noch sie irgendwie schließen oder füllen.
Ich habe zerlegt, getrimmt, Flächen verlängert, neue Flächen gezeichnet aber IMMER bleiben diese beiden Fehler in der Konstruktion.

Da ich das Teil aber noch Spiegeln und beide Seiten zusammanführen muss, komme ich nicht weiter, solange der Fehler nicht korrigiert wird.

Könnte von euch Profis mal jemand drauf gucken und mir eine Fachrat geben wie ich dieses scheinbar wiiiiiiiinzige Problem lösen kann?

Danke

CAD-fm

Hallo, ich habe das Modell gesprengt, dann die Trimmung der beschädigten Fläche aufgehoben, den Rest des Modells wieder-verieingt und die ungetrimmte Fläche neu verschnitten. Ich habe jetzt keine offenen Kanten mehr gefunden.

LG
Frank

hgdrn

Zitat von: ottle in 29 Jul 2024, 18:31Da ich das Teil aber noch Spiegeln und beide Seiten zusammanführen muss

Mit Rhino7 geöffnet, gespiegelt, Boolsche Vereinigung: keine Probleme gehabt. Hmm, amkinnkratz...

ottle

Vielen, lieben Dank- ich hatte den Befehl "Trimmung aufheben" für meinen Hobbygebrauch bis jetzt noch nie verwendet.

Ich habe es jetzt auch so gemacht wie beschrieben und die Kanten sind nun verschlossen.

Verstanden habe ich noch nicht ganz was das so macht aber da werde ich mich die Tage mal noch intensiver damit beschäftigen.

Danke!