Rhino7 kennt den Befahl "Parallelfläche" nicht

Begonnen von MazzeBerlin, 17 Sep 2021, 13:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MazzeBerlin

Hallo,
kann es sein, dass Rhino7 den Befehl "Parallelfläche" nicht kennt? Ich muss immer den englischen Befehl "_OffsetSrf" eingeben. In der Befehlsliste (https://wiki.mcneel.com/de/rhino/commandlist) Deutsch-Englisch wird aber "Parallelfläche" für "OffsetSrf" angegeben.
Wo ist denn die Lokalisation der Befehlsnamen abgelegt? Vielleicht muss ich einfach einen Alias hinzufügen?

Gruß aus Berlin, Mathias

Michael Meyer

Hallo Mathias,

stimmt, das ist wohl ein Fehler. Ich leite das an den Übersetzer Joachim Kuntz weiter.

Danke

Michael

MazzeBerlin

Hallo Michael,
danke für deine schnelle Antwort.
...Und bei der Gelegenheit fällt mir ein das der "_Clash"-Befehl "Interferenz" in der deutschen Version doch eher mit "Kollision" überstzt werden sollte, denn im Deutsch ist Interferenz in erster Linie die Überlagerung von Wellen.
Gruß, Mathias

Michael Meyer

Hallo Mathias,

da hast Du Recht. Ich hoffe Joachim liest Deinen zweiten Beitrag auch. Falls nicht, kontaktiere ihn bitte unter tech.eu@mcneel.com

Danke

Michael

Michael Meyer

Hallo Matthias,

hier noch zu meiner Entlastung die Antwort von Joachim:

=============================

Hallo Michael,

Parallelfläche ist ebenso veraltet wie Parallelkurve. Beides wurde umbenannt:

*   _OffsetSrf > FlächeVersetzen
*   _Offset > Versatz

Den zitierten Wiki-Artikel kannte ich bisher gar nicht. Die beiden genannten Einträge habe ich eben erst berichtigt.

Schönes Wochenende

Joachim Kuntz
McNeel Europe
Localization Team
joachim@mcneel.com

=============================

Ein schönes Wochenende

Michael

Joaquín

Hallo Mathias,

zu deiner Anregung, _Clash mit Kollision statt Interferenz zu übersetzen: in der Help für Rhino 7 (http://docs.mcneel.com/rhino/7/help/en-us/index.htm#commands/clash.htm) kommt folgender Satz vor: Clearance distance can be negative for evaluating the interference of two object sets that intersect.

Wäre das nicht ein Argument dafür, es bei _Clash > Interferenz zu belassen?