neue Patch Funktion in RH9 WIP

Begonnen von Antagonist, 15 Jul 2025, 15:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Antagonist

Hallo zusammen,
Die neue Patch Funktion in RH 9 ist eine spannende Sache und funktioniert auch recht ordentlich. Allerdings bei einer meiner Aufgaben scheitere ich mit der Erstellung in RH 9. Ich bekomme einfach nicht das selbe Ergebnis wie in RH8., da sammle ich alle Kurven und sage Patch und es bringt das erwartete Ergebnis. (s. Bild)
Wird es die alte Variante in RH9 auch noch geben?

Viele Grüße

Michael Meyer

Hallo Antagonist,

ja, der alte Befehl heißt _PatchOld. Der Name kann sich noch ändern, dazu gibt es einige Diskussionen.

Gruß

Michael

Antagonist

Vielen Dank Michael,

ich habe noch ein wenig rum probiert, ich bekomme ein ähnliches Ergebnis. Allerdings mit wesentlich mehr Eingaben und das Beschneiden muss manuell ausgeführt werden. Auch die Ergonomie ist noch nicht optimal, z.B. wird nach jeder Eingabe sofort los gerechnet das dauert dann bis zu 3 Sek. bevor man eine neue Eingabe machen kann.
Ist das ein Thema im englischen Forum, oder gibt es da noch was spezielles für RH9?

Gruß,

Christian

Michael Meyer

Hallo Christian,

ja, der Befehl ist noch nicht fertig, da wird noch getüfftelt. Falls Dich die aktuellen Diskussionen (fast 300 Beiträge) interessieren, hier mehr dazu:
https://discourse.mcneel.com/t/rhino-9-feature-patch-re-implemented-formerly-fillsrf/198660

Gruß

Michael